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BMW verzeichnet starkes Wachstum im ersten Halbjahr 2024

E-Mobilität

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BMWs Elektro-Sparte startet 2024 mit kräftigem Rückenwind: Im ersten Halbjahr schießen die Verkaufszahlen in die Höhe. Ein Plus von 34,1 % im E-Segment zeigt, wohin die Reise gehen könnte.

 E-Limousine von BMW fährt auf Landstraße

© BMW

BMW hat im ersten Halbjahr 2024 deutliche Absatzsteigerungen erzielt. Besonders im Bereich der vollelektrischen Fahrzeuge konnte das Unternehmen punkten: Mit 179.557 ausgelieferten E-Fahrzeugen verzeichnete BMW eine Absatzsteigerung von 34,1% im Vergleich zum Vorjahr. Der gesamte Fahrzeugabsatz stieg weltweit um 2,3% auf 1.096.486 Einheiten. Die Zahlen unterstreichen die starke Marktstellung von BMW und das zunehmende Interesse an Elektromobilität.

Neben dem Wachstum im Bereich der Elektromobilität verzeichnete BMW auch im oberen Premiumsegment Erfolge. Der Absatz des BMW 7er stieg um 22%, und Modelle wie der BMW X1 und der BMW 3er trugen wesentlich zum positiven Gesamtergebnis bei.

Die BMW M GmbH konnte ebenfalls ein Plus von 5,1% verzeichnen, insbesondere durch die Einführung der elektrifizierten High-Performance Limousine M5. Auch die Marke MINI lieferte 114.054 Fahrzeuge aus, wobei im zweiten Halbjahr neue Modelle wie der MINI Cooper und der MINI Countryman weitere Impulse versprechen.

Rolls-Royce stärkte mit dem Cullinan Series II seine Position im Luxussegment, während BMW Motorrad 113.072 Einheiten auslieferte.

Für das zweite Halbjahr erwartet BMW weiteres Wachstum, insbesondere durch die Markteinführung des vollelektrischen BMW i5 Touring und der neuen MINI Modelle.